Freizeitsport

Freizeitsport

Freizeitsport

Freizeitsport

Freizeitsport

thin

Sport in gemütlicher Atmosphäre.

Der Spaß am Bewegen steht bei uns im Vordergrund. Für alle Interessierten bieten wir noch andere Aktivitäten, wie Wanderungen, Radtouren, Ausfahrten und Feste an.Einfach vorbeikommen und mitmachen!Neue Mitglieder sind sehr gerne willkommen.Wir sind eine gemischte Gruppe von Freizeitsportlerinnen und -sportlern, die sich in ungezwungener Atmosphäre fit halten. Hierzu bietet der Freizeitsport vielfältige Sportangebote von Gymnastik über Badminton, Volleyball und Walking bis hin zu Linedance-Kursen und der Abnahme des Deutschen Sportabzeichens.

Aktuelles

Die Idee zum Linedance entstand bei den Freizeitsportlern  bei einem  Grünenbach-Wochenende  über Ostern.  Der Idee folgte auch gleich die Tat. Nach erfolgreicher Suche konnten wir Petra Söllner als Linedance-Trainerin gewinnen.   Im September 2011 startete die 1. Gruppe mit viel Begeisterung.  Davon angesteckt entstanden nach und nach noch weitere Linedance-Gruppen . Inzwischen sind schon 10 Jahre …

Dieses Jahr war nicht das Jahr vieler Events, genau deshalb freuten sich alle besonders auf unser Sommerfest, das wir glücklicherweise feiern konnten. Der Ort des Geschehens war wieder bei  Petra und Martin, was schon für Qualität spricht, da die beiden perfekte Gastgeber sind. Natürlich  bringt sich jeder von uns wie immer entweder mit Salat oder …

Am Freitag, den 23. Juli 2021 ging die Fahrt mit 23 Radlern um 9.30 Uhr  los. Wir starteten bei wunderschönem Wetter von Oberstenfeld ins Schozachtal bis Horkheim, Nordheim,  in Dürrenzimmern auf dem Hörnle stand eine Mittagspause mit gutem Essen und toller Aussicht an. Danach führte uns unser Guide weiter über Brackenheim (hier gab‘s den Nachtisch). …

  • 1
  • 2

SKV Oberstenfeld e.V.

Bottwarstraße 2

71720 Oberstenfeld

Telefon: 07062 / 930391