Aktuelles

Für das kommende Wochenende, 04. und 05. Dezember, wurden alle Handballspiele im HVW und Bezirk abgesetzt. Somit auch das Heimspiel unserer SKV 1 am Sonntag gegen die HSG Albstadt.

Wie gewonnen so zerronnen! Den Schwung aus dem Auswärtserfolg in Leonberg wollten die SKVler mit ins Heimspiel gegen den TSV Wolfschlugen nehmen, der Wille war zwar vorhanden, das Fleisch aber zu schwach! Mit 26:31 Toren setzte es gegen den sehr dominant und überaus präsent auftretenden Tabellenzweiten eine ernüchternde und vollkommen verdiente Niederlage. Den nach den …

Die Landesregierung hat Verschärfungen in der Corona-Verordnung vorgenommen. Für viele gesellschaftliche Bereiche gilt nun 2G plus – auch für Sport in Innenräumen. Zutritt ohne zusätzlichen aktuellen Test erhalten dann nur noch Personen, die bereits ihre dritte Impfung erhalten haben oder deren Vollimmunisierung (geimpft, genesen) nicht länger als 6 Monate zurückliegt. Dies gilt auch für ehrenamtliche …

Wenigstens zwei der vier reisenden SKV-Teams kehrten am vergangenen Samstag mit einem doppelten Punktgewinn im Gepäck nach Hause zurück. Die wohl größte Überraschung gelang dabei dem Württembergligateam von Coach Pflugfelder, das beim wesentlich höher eingeschätzten und ambitionierten SV Leonberg/Eltingen einen unerwarteten und unter dem Strich hochverdienten 27:31 Erfolg feierte. Wenn überhaupt, dann hatte man den …

Herzlichen Glückwunsch Domenic und Nik zum 4. Kyu und Kayra zum 5. Kyu

SKV kommt gegen Schwaikheim nicht über ein Remis hinaus! Wenn nach einem Handballspiel, das 26:26 Unentschieden endet, weder Spieler, Offizielle noch Fans beider Mannschaften so richtig wissen, ob sie das Resultat nun als Punktgewinn oder aber als Punktverlust ihres Teams einzuordnen haben, so darf man mit Fug und Recht von einer gerechten Punkteteilung zwischen dem …

SKV kommt in Waiblingen gewaltig unter die Räder! Zum zweiten Mal musste der SKV in dieser Saison feststellen, dass mit 19 erzielten Treffern in der Württembergliga kein Staat zu machen geschweige denn ein Punktgewinn zu holen ist! Dass es am Ende dann im Auswärtsspiel beim favorisierten VfL Waiblingen eine 19:33 Packung gab, war in dieser …

Wir brauchen Deine Mithilfe, sonst müssen wir Sportgruppen im Kinder- und Jugendsport schließen. Das wollen wir nicht!Im Dezember verlassen uns mehrere Betreuerinnen in verschiedenen Gruppen. Wir brauchen Dich dringend um weiterhin Sport anbieten zu können!Wir suchen daher für montags, zwischen 15:15 und 17:15 Uhr sowie zwischen 18:00 und 19:30 Uhr Mamas, Papas, Jugendliche und sonstige Sportinteressierte, …

SKV Oberstenfeld e.V.

Bottwarstraße 2

71720 Oberstenfeld

Telefon: 07062 / 930391

Corona-News/ Alarmstufe II

Die Landesregierung hat Verschärfungen in der Corona-Verordnung vorgenommen.

Für viele gesellschaftliche Bereiche gilt nun 2G plus – auch für Sport in Innenräumen.

Zutritt ohne zusätzlichen aktuellen Test erhalten dann nur noch Personen, die bereits ihre

dritte Impfung erhalten haben oder deren Vollimmunisierung (geimpft, genesen)

nicht länger als 6 Monate zurückliegt. Dies gilt auch für ehrenamtliche

Trainer*innen und Übungsleiter*innen. Im Freien gilt weiterhin 2G.

Neu ist hingegen, dass bei Sport zu dienstlichen Zwecken und ärztlich verordnetem

Reha-Sport 3G erfüllt werden muss. Dies wurde in der angepassten Corona VO

Sport klargestellt, die ab 7. Dezember in Kraft ist.

Schülerinnen oder Schüler einer Grundschule, eines sonderpädagogischen Bildungs- und

Beratungszentrums, einer auf der Grundschule aufbauenden Schule oder einer

beruflichen Schule müssen weiter keinen Testnachweis vorlegen und sind von den

Zugangs- und Teilnahmeverboten ausgenommen. Jedoch gilt diese Ausnahme nun nur

noch für Schülerinnen und Schüler bis einschließlich 17 Jahre.

Bei Fragen wendet euch bitte an Eure Abteilungsleiter*innen/Übungsleiter*innen