Freizeitsport

Freizeitsport

Trainingsbetrieb

Sport in gemütlicher Atmosphäre.

Der Spaß am Bewegen steht bei uns im Vordergrund. Für alle Interessierten bieten wir noch andere Aktivitäten, wie Wanderungen, Radtouren, Ausfahrten und Feste an.Einfach vorbeikommen und mitmachen!Neue Mitglieder sind sehr gerne willkommen.Wir sind eine gemischte Gruppe von Freizeitsportlerinnen und -sportlern, die sich in ungezwungener Atmosphäre fit halten. Hierzu bietet der Freizeitsport vielfältige Sportangebote von Gymnastik über Badminton, Volleyball und Walking bis hin zu Linedance-Kursen und der Abnahme des Deutschen Sportabzeichens.

Aktuelles

Endlich wieder Gründonnerstag Treffpunkt in Grünenbach. Alle, alle kamen, selbst die Sonne wollte dabei sein. So konnten alle Unternehmungen, die von Bettina und Holger super vorbereitet waren, auch ausgeführt werden. Am Karfreitag waren wir in Niedersonthofen im Falltobel, das war eine anspruchsvolle und wunderschöne Tour. Am Samstag war unsere Wanderung im Eistobel zwar etwas kürzer, …

Herbstwanderung Am 23.10. trafen sich um 12.00 Uhr die Freizeitsportler auf dem Stückle von Gundermann’s, Erkennungszeichen: Drachenflagge, zur spontan geplanten heimatlichen Herbstwanderung. Es  fanden sich 25 Sportfreunde zum Wandern ein. Typisch Freizeitsport – die Aktionen werden gefeiert wie sie fallen bzw. die Aktionen werden nach Blitzideen geplant und durchgeführt.  So haben sich Walter und Ingrid …

Die Idee zum Linedance entstand bei den Freizeitsportlern  bei einem  Grünenbach-Wochenende  über Ostern.  Der Idee folgte auch gleich die Tat. Nach erfolgreicher Suche konnten wir Petra Söllner als Linedance-Trainerin gewinnen.   Im September 2011 startete die 1. Gruppe mit viel Begeisterung.  Davon angesteckt entstanden nach und nach noch weitere Linedance-Gruppen . Inzwischen sind schon 10 Jahre …

SKV Oberstenfeld e.V.

Bottwarstraße 2

71720 Oberstenfeld

Telefon: 07062 / 930391