Hygiene Konzept

Liebe Sportfreunde,

derzeit durchleben wir sehr bewegte Zeiten. Wohl keiner von uns hat bislang eine Pandemie mit diesem Ausmaß erlebt, wie es durch SARS-COVID 19 der Fall ist.Neben der Corona Verordnung sind für Sportvereine die Verordnung des Kultusministeriums und Sozialministeriums über Sportstätten (Stand 01.07.20) sowie die Vorgaben der Gemeinde Oberstenfeld maßgebend und geben den Rahmen für die Wiederaufnahme des Sportbetriebs.

Dies führt dazu, dass der Sport- und Trainingsbetrieb nicht im gewohnten Rahmen stattfinden kann, vielmehr müssen wir um die Aufnahme des Trainingsbetriebs zu ermöglichen, ein Konzept erstellen, das insbesondere die zwingend erforderlichen Hygienemaßnahmen beinhaltet. Das beigefügte Konzept mit den Verhaltensregelungen ist ein Beginn um den Sport wieder in eine neue Normalität zu führen. Es ist wichtig, dass wir alle gemeinsam die beigefügten verbindlichen Regeln einhalten um Sanktionen und Strafen zu vermeiden.

Man hört auch schon von Kontrollen der Ordnungsbehörden/Polizei und es wurden bereits erste Vereine mit empfindlichen Bußgeldzahlungen belegt. Ein Haftungsrisiko besteht, wenn man sich nicht mit den Vorgaben befasst und der Sportbetrieb ohne die entsprechenden Vorkehrungen aufgenommen wird. Diesem Risiko wollen wir mit dem Konzept entgegentreten.


Oberstenfeld, im August 2020

Der Vorstand

Dokumente

SKV Oberstenfeld e.V.

Bottwarstraße 2

71720 Oberstenfeld

Telefon: 07062 / 930391