Bericht zur SKV-Jahreshauptversammlung 2022

Mit dem Satz von Peter Ustinov „Wenn man so sieht, was der Liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert“ eröffnete Joachim Bast, die erste Jahreshauptversammlung des SKV Oberstenfeld in hybrider Form und begrüßte die teilnehmenden Mitglieder.

Zunächst wurde den im letzten Jahr verstorbenen Mitgliedern gedacht.

Joachim Bast konnte trotz der Pandemie über eine gut funktionierendes Vereinsleben mit 8 Abteilungen berichten, die alle ihr Sportangebot in Präsenz wieder aufgenommen haben. Das zum Vereinsleben gehörende Miteinander wird durch verschiedene Veranstaltung auch wieder zum Leben erweckt. Erfreulich ist, dass die Mitgliederzahl weitgehend gehalten werden konnte.

Die Vorstandschaft hat sich während der Pandemie mit der zukunftsorientierten Ausrichtung des SKV beschäftigt und versucht mit verschiedenen Projekten den Verein zukunftsfähig aufzustellen. Schlagwörter sind Implementierung neuer Sportarten, Nachhaltigkeit und den Generationenwandel stehen auf dem Programm.

Finanziell steht der SKV auf einer soliden Basis und blickt positiv in die Zukunft

Die Kassenprüfer Klaus Marchewski und Maria Schall prüften die Hauptkasse und bescheinigten Dr. Bernhard Wassermann eine hervorragend, übersichtlich und einwandfrei geführte Kasse und schlugen ihn zur Entlastung vor.

Die einzelnen Abteilungen berichteten, dass sie weitgehend den Übungsbetrieb wieder in Präsenz wieder aufnehmen konnten und auch wieder Feste und Ausflüge geplant werden.

Bürgermeister Markus Kleemann nahm die Entlastung des Vorstandes und der Kassenprüfer vor. Die Entlastung des Vorstandes, der Abteilungsausschüsse und der Kassenprüfer erfolgte einstimmig.

Bei den Neuwahlen standen die 2. Vorsitzende, Schriftführerin, ein Beisitzer und 2 Kassenprüfer zur Wahl.

Jan Mazur scheidet in seinem Amt als Beisitzer aus, neu gewählt wurde Margit Reichle.

Ebenfalls unsere langjährigen Kassenprüfer (50 Jahre!!!) Maria Schall und Klaus Marchewski. Ihnen gilt der Dank der Vorstandschaft und der Mitglieder für ihre im wahrsten Sinne langjährige Tätigkeit.

Neu gewählt wurde als Kassenprüfer Heiko Brosi und Gernot Waldbüßer.

Der Vorstand des SKV besteht weiterhin aus: Joachim Bast, Monika Skuppin, Carina Kreutzwiesner, Dr. Bernhard Wassermann und Heike Plöger

Im Hauptausschuss außer den Abteilungsleitern, Christiane Gau, Dieter Kronstorfer, Margit Reichle, Wolfgang Wirth und Rudi Widmann.

Zum Abschluss bedankte sich Joachim Bast nochmals bei allen Mitgliedern und Sponsoren, die dem SKV trotz der schwierigen Situation die Treue gehalten haben, den Abteilungsleitern der Abteilungen und allen helfenden Händen. Nur ein Gutes Miteinander zeichnet ein gutes Vereinsleben aus.

Wir begrüßen unsere neuen Ausschussmitglieder und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

SKV Oberstenfeld e.V.

Bottwarstraße 2