17. Osterausfahrt der Freizeitsportler des SKV Oberstenfeld ins Allgäu

Endlich wieder Gründonnerstag Treffpunkt in Grünenbach. Alle, alle kamen, selbst die Sonne wollte dabei sein. So konnten alle Unternehmungen, die von Bettina und Holger super vorbereitet waren, auch ausgeführt werden.

Am Karfreitag waren wir in Niedersonthofen im Falltobel, das war eine anspruchsvolle und wunderschöne Tour. Am Samstag war unsere Wanderung im Eistobel zwar etwas kürzer, aber deshalb nicht weniger schön, danach war noch Kegeln in Malleichen angesagt. Wie immer fand die Naturkegelbahn, bei der die Kegel selbst aufgestellt werden mussten, großen Anklang, vor allem weil die Damenmannschaft gewonnen hat (war doch klar). Am Ostersonntag ging es um 10.00 Uhr los nach Bad Wurzach, dort bekamen wir eine 3-stündige Führung durch das Naturschutzgebiet, das uns die Entstehung des Moores von der Eiszeit bis jetzt veranschaulichte. Es war sehr interessant und für uns alle sehr lehrreich.

Das war die kulturelle und sportliche Seite, aber auch die kullinarische Seite kam nicht zu kurz. Von den Spitzenköchen, die wir dabei hatten, wurden wir sehr verwöhnt, dazu gehörte auch das üppige Frühstücksbüffet, das alles bot, was das Herz begehrt.

Erwähnt werden muss auch, dass wir dieses Jahr gesponsert wurden und zwar in Form von Eiern (logisch was sonst an Ostern) – an der Stelle einen lieben Dank an unsere Andrea.

Der Abend endete natürlich nicht nach dem Essen, Langeweile war und ist uns ein Fremdwort. Wir spielten Activity (bei dem übrigens auch die Damen gewonnen haben), außerdem wurde Skyjo, Binokel, Darts und Tischfussball u.v.m. gespielt. 

SKV Oberstenfeld e.V.

Bottwarstraße 2

71720 Oberstenfeld

Telefon: 07062 / 930391