SKV Handball – SKV 1 läuft gegen Wolfschlugen ins offene Messer!

Wie gewonnen so zerronnen! Den Schwung aus dem Auswärtserfolg in Leonberg wollten die SKVler mit ins Heimspiel gegen den TSV Wolfschlugen nehmen, der Wille war zwar vorhanden, das Fleisch aber zu schwach! Mit 26:31 Toren setzte es gegen den sehr dominant und überaus präsent auftretenden Tabellenzweiten eine ernüchternde und vollkommen verdiente Niederlage. Den nach den 2G+-Vorgaben nur noch 90 Zuschauern standen sehr schnell die Haare zu Berge. Taktisch völlig unverständlich startete die SKV-Defensive erneut äußerst offensiv und sah in der Folge meist nur die Hacken der Gegenspieler, die regelmäßig frei zum Torwurf kamen. Auch von einem Marcel Rieger, Dreh- und Angelpunkt des TSV-Angriffsspiels, der in aller Regelmäßigkeit eine zweistellige Trefferanzahl auf seinem Konto verbucht, schien man bei den Grün-Weißen noch nie etwas gehört oder gesehen zu haben. Mit sechs Treffern war Rieger am 2:9 Zwischenstand in der 12. Spielminute beteiligt, eine Hypothek, welcher die Gastgeber nach dem 12:18 Pausenstand im zweiten Spielabschnitt vergeblich hinterher hechelten. Vorbildlich zwar die Moral der Pflugfelder-Sieben, allein die spielerischen Mittel waren an diesem Tage zu limitiert. Zwar gelang den Grün-Weißen immer dann, wenn Rieger eine Pause erhielt, eine hoffnungsvolle Ergebniskorrektur, so auch in der 50. Spielminute beim 23:26 und 24:27, ein vergebener Strafwurf just zu diesem Zeitpunkt, Unzulänglichkeiten im eigenen Passspiel und die Wieder-Einwechslung des 13fachen Torschützen Rieger, ließen die vor allem im Rückraum wesentlich besser besetzten Gäste nicht mehr in Gefahr geraten. Dass der SKV die zweite Halbzeit für sich gesehen mit 14:13 Toren für sich entschied, war sicher auch dem Umstand zu verdanken, dass auf eine defensive Abwehrformation umgestellt wurde, doch dies beileibe viel zu spät. Neben den beiden Torhütern konnten auf Oberstenfelder Seite lediglich Kreisläufer Kandic, die beiden Außen Ziegler und Knück sowie bis zu seinem verletzungsbedingten Ausscheiden Tassilo Heling positive Akzente setzen, während der Rückraum ansonsten annähernd ein Totalausfall war.

SKV 1: Schniering, Tauterat; Goller (4/3), Fuhrmann (4), Ziegler (4), Kandic (4), Knück (3), T. Heling (3), Schmid (3), Pflugfelder (1), Teske, Deseife, Castiello, Stahl.

Rekordsieg von SKV 3 in der Kreisliga A!

Noch Stunden nach dem Spiel strahlte Michael Wydra, Coach der Kreisliga A – Teams des SKV Oberstenfeld wie ein Honigkuchenpferd über den 43:23 Erfolg seiner Mannschaft gegen einen schwachen HC Metter-Enz 2. „So hoch haben wir noch nie gewonnen, seit ich beim SKV bin“, so der gebürtige Saarländer im Jubel über sein „Zweigenerationen-Team“ mit dem 45-jährigen Oleg Deiko und dem 17-jährigen Cedrik Lehmann an der Spitze, die zusammen auch 19 Treffer für die Grün-Weißen erzielten. Einen 10:3 Vorsprung nach einer Viertelstunde transportierte der SKV ungefährdet bis zum 18:11 Pausenstand, ehe im zweiten Spielabschnitt beim Gast alle Dämme brachen und somit eine 20-Tore-Differenz zustande kam, zu der alle acht eingesetzten Feldspieler mindestens jeweils zwei Treffer beisteuerten. Mit nunmehr 14:2 Zählern folgt der SKV weiterhin dicht auf den Fersen des Tabellenführers TSV Asperg 2, der nach sieben ausgetragenen Spielen noch eine weiße Weste besitzt!

SKV 3: Gneiding, Martucci; Deiko (12), Lehmann (7), Tudisco (5), Bötzel (6), Streicher (2/1), Broqi (3), Bollmann (3), Keiper (5).

SKV-Damen gewinnen „Kellerduell“ gegen den TV Tamm!

Endlich! Mit 23:21 Toren feierten die SKV-Damen im Kellerduell ihren ersten Saisonsieg in der Bezirksliga und drückten gleichzeitig dem Gast die „Rote Laterne“ in die Hand. Die Gastgeberinnen fanden allerdings nur schwer in die Partie und lagen nach 15 Minuten mit 3:5 im Hintertreffen. Dann drehten Jessica Rörich (2) und Jessica Peichl mit ihren Treffern zum 6:5 das Geschehen, ehe man einen 11:8 Vorsprung mit in die Halbzeitpause nehmen konnte. Im zweiten Spielabschnitt erwies sich der SKV zunächst als deutlich überlegen und erhöhte die Führung bis zur 53. Spielminute auf 22:15. Beruhigend, könnte man annehmen. Doch weit gefehlt! Tor um Tor kamen die Gäste aus Tamm in den Schlussminuten näher und hatten beim 22:21 in der 59. Spielminute wieder den Anschluss hergestellt. Jessica Peichl war es schließlich vorbehalten, mit ihrem siebten Treffer in den Schlusssekunden das erlösende 23:21 zu erzielen.

SKV: Keller, Jahn; Titze (3), Torcuk (2/1), Rörich (8/4), Nikci, Peichl (7), Bütner, Gebhardt, Günsoy, Koch, Wendler (1), Gailing (2).

VORSCHAU

SKV 1 am Sonntag vor richtungsweisendem Heimspiel!

Diese Situation ist sicher selbstverschuldet! In einem erneuten Heimspiel an diesem Sonntag um 17 Uhr in der Sporthalle Oberstenfeld steht der SKV unter Zugzwang. Gegen die HSG Albstadt ist ein Heimsieg Pflicht, um nicht bei entsprechend ungünstigen Resultaten der Konkurrenz auf einen Abstiegsrang in der Württembergliga zurückzufallen! Vier Mannschaften lauern hinter den Grün-Weißen, aktuell auf Rang 8, mit nur einem Zähler Rückstand, darunter auch der Gegner aus dem Schwarzwald. Nachdem das „Damoklesschwert“ eines frühzeitigen Saisonabbruchs weiterhin über den Handball-Spielklassen schwebt, in diesem Falle die Vorrundentabelle für Auf- und Abstieg Gültigkeit erlangen würde, benötigen die Bottwartäler auf jeden Fall noch zwei Pluspunkte aus den beiden letzten Begegnungen vor der Weihnachtspause, um auf der sicheren Seite zu stehen!

Bereits einen Tag früher am Samstag sind die beiden weiteren Männermannschaften des SKV unterwegs. Die zweite Garnitur muss um 20 Uhr beim Landesliga-Zweitplatzierten TSV Bönnigheim antreten und gilt dabei mit der derzeit noch arg personell geschwächten Truppe nur als Außenseiter. Bereits um 17:30 Uhr treffen im Spitzenspiel der Kreisliga A der TSV Asperg 2 und das Wydra-Team des SKV aufeinander. Man darf gespannt sein, ob die Oberstenfelder auch das neunte Saisonspiel unbesiegt absolvieren und gleichzeitig zum Spitzenreiter aufschließen können.

Samstag, 04.12.2021

17:30 Uhr TSV Asperg 2 – SKV 3

20:00 Uhr TSV Bönnigheim – SKV 2

Sonntag, 05.12.2021

17:00 Uhr SKV 1 – HSG Albstadt

SKV Oberstenfeld e.V.

Bottwarstraße 2

71720 Oberstenfeld

Telefon: 07062 / 930391