Wenigstens zwei der vier reisenden SKV-Teams kehrten am vergangenen Samstag mit einem doppelten Punktgewinn im Gepäck nach Hause zurück. Die wohl größte Überraschung gelang dabei dem Württembergligateam von Coach Pflugfelder, das beim wesentlich höher eingeschätzten und ambitionierten SV Leonberg/Eltingen einen unerwarteten und unter dem Strich hochverdienten 27:31 Erfolg feierte. Wenn überhaupt, dann hatte man den Grün-Weißen ohne ihren bislang erfolgreichsten Goalgetter Anton Heling und ohne Hannes Eisele lediglich minimale Außenseiterchancen eingeräumt, doch alle Zweifler wurden diesmal eines Besseren belehrt. Unter dem Strich eine tolle Mannschaftsleistung mit einem guten Torhüter Tauterat, der seine Gegenüber deutlich ausstach, dazu in der Offensive mit Castiello, Tassilo Heling und Kandic gleich drei torgefährliche Spieler, die in den zurückliegenden Begegnungen in dieser Form noch nicht konstant ihr Können unter Beweis gestellt hatten. Die Oberstenfelder gerieten im gesamten Spiel nicht ein einziges Mal in Rückstand und hatten bereits beim Seitenwechsel dank einer konzentrierten Abwehrleistung mit 11:15 Toren die Nase vorne. So richtig eng wurde es lediglich zwischen der 39. und 44. Spielminute, als die Hausherren nach einem 16:20 Rückstand beim 19:20 bis auf einen Treffer zum SKV aufschlossen. Jan Fuhrmann mit zwei erfolgreichen Einzelaktionen und Tassilo Heling ließen die Bottwartäler aber postwendend wieder auf 19:23 davonziehen, einen 4-Tore-Vorsprung, der bis zum Abpfiff mühelos verteidigt wurde.
Dritte Niederlage in Folge für den SKV 2 in der Landesliga!
Schade, auch in dieser Partie bei der SU Neckarsulm war für die zweite Garnitur des SKV mehr drin als eine wiederum knappe 26:25 Niederlage, der dritten in Folge in der Landesliga. 40 Minuten lang war es eine sehr ausgeglichene Begegnung, die Führung wechselte mehrfach. So gelang es den Gästen nach dem Seitenwechsel auch, den 14:12 Pausenrückstand beim 14:15, 15:16 und 16:17 jeweils in eine eigene Führung zu drehen, ehe drei unnötige Zeitstrafen und fünf Gegentreffer in Folge zwischen der 39. und 45. Spielminute die Motorenstädter wieder auf 21:17 enteilen ließen. Zwar gelang den Grün-Weißen 100 Sekunden vor der Schlusssirene nochmals der 25:24 Anschlusstreffer, ein weiteres SU-Tor besiegelte dann jedoch die Niederlage der Bottwartäler.
SKV 3 weiter in Lauerstellung auf Rang 2!
Auch am siebten Spieltag in der Kreisliga A blieb die Wydra-Truppe in der Kreisliga A ohne Niederlage, meisterte die hohe Hürde beim TV Tamm mit einem 17:20 Erfolg und blieb so hinter Tabellenführer Asperg 2 mit zwei Punkten Abstand in Lauerstellung. Es war ein Start-Ziel-Sieg der Gäste aus dem Bottwartal, die bereits nach einer Viertelstunde mit 2:6 Toren in Front lagen und anschließend mehr mit dem rutschigen Hallenboden zu kämpfen hatten als mit den harmlosen Gastgebern. Durchgängig gelang es dem SKV, über eine 7:10 Pausenführung den Gegner auf Distanz zu halten und einen verdienten Auswärtserfolg zu feiern.
SKV 3: Gneiding; Deiko (4), Heckemeier (4), Tudisco (7), Wendler, Bötzel (1), Streicher (1), Kraft, Auracher (1), Bollmann (2), Keiper.
SKV-Damen hatten in Oppenweiler nichts zu bestellen!
Auf verlorenem Posten standen die SKV-Damen auch in ihrem siebten Spiel in der Bezirksliga und kassierten beim HC Oppenweiler/Backnang 2 eine deftige 16:31 Klatsche. Es gab dabei nichts zu beschönigen. Bereits nach 20 Spielminuten lagen die Grün-Weißen beim 3:13 mit zehn Treffern in Rückstand. Die Frage nach Sieger und Verlierer war frühzeitig beantwortet, das weitere Spielgeschehen lediglich Statistik.
SKV: Keller; Titze (1), Torcuk (8), Rörich (1), Nikci (2), Peichl (4), Bütner, Gebhardt, Günsoy, Sussek, Gailing.
VORSCHAU
Heimspieltag der SKV-Mannschaften am Sonntag!
An diesem Sonntag bietet sich dem SKV um 17 Uhr im Heimspiel in der Sporthalle Oberstenfeld die große Chance, nach dem überraschenden Auswärtserfolg in Leonberg mit einem Heimsieg über den TSV Wolfschlugen ein ausgeglichenes Punktekonto und damit etwas Abstand zu den abstiegsgefährdeten Plätzen zu erreichen. Ein „Selbstläufer“ wird dies allerdings nicht, rangieren die Gäste doch aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz in der Württembergliga und fertigten am letzten Spieltag die HSG Albstadt mit sage und schreibe 36:21 Toren ab!
Bereits um 13 Uhr geht die dritte Mannschaft der SKV-Herren klar favorisiert in das Heimspiel gegen den HC Metter-Enz 3, während es um 15 Uhr zum „Kellerduell“ in der Frauen-Bezirksliga zwischen dem SKV als Schlusslicht und dem unmittelbar davor platzierten Tabellenvorletzten TV Tamm kommt. „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ heißt es für die SKV-Damen in diesem Aufeinandertreffen!
Sonntag, 28.11.2021
13:00 Uhr SKV 3 – HC Metter-Enz 2
15:00 Uhr SKV F – TV Tamm
17:00 Uhr SKV 1 – TSV Wolfschlugen