SKV kommt in Waiblingen gewaltig unter die Räder!
Zum zweiten Mal musste der SKV in dieser Saison feststellen, dass mit 19 erzielten Treffern in der Württembergliga kein Staat zu machen geschweige denn ein Punktgewinn zu holen ist! Dass es am Ende dann im Auswärtsspiel beim favorisierten VfL Waiblingen eine 19:33 Packung gab, war in dieser Höhe allerdings gewiss nicht eingeplant. Ohne Torhüter Tauterat, Pflugfelder und Tassilo Heling waren die Bottwartäler nur knapp 10 Minuten lang bis zum 4:4 ein ebenbürtiger Gegner, gingen davor sogar mit 0:1 und 1:2 in Führung. Dann war es aber schon mit der Herrlichkeit vorbei. Während die Gäste in allen Mannschaftsteilen schwächelten, zogen die hochmotivierten Remstäler Tor um Tor davon und lagen so in der 22. Spielminute bereits mit 16:9 Toren in Führung. Doch es sollte noch schlimmer kommen! Zwischen der 25. und 42. Spielminute blieben die Grün-Weißen satte 17 Minuten lang ohne eigenen Torerfolg, während Waiblingen mit einem 8-Tore-Lauf vom 16:10 auf 24:10 enteilte. Eine frühe Resignation seitens der Pflugfelder-Schützlinge, verbunden mit Nachlässigkeiten in der Rückwärtsbewegung nach Ballverlusten, waren ein gefundenes Fressen für den VfL, der so viele Tore auf die Schnelle über seine erste und zweite Angriffswelle erzielte. In der Schlussviertelstunde ließen es die Hausherren dann etwas gemächlicher angehen, so dass die Grün-Weißen zumindest diese Phase ausgeglichen gestalten konnten und die 14-Tore-Differenz bis zum Schlusspfiff nicht noch weiter ins Negative rutschen ließen. Während der VfL in seinem 12fachen Torschützen Axel Steffens den besten Spieler des Abends präsentierte, konnten bei den Gästen lediglich Elias Castiello (5) und Christof Ziegler (3) positiv auf sich aufmerksam machen.
Erkrankungen und Verletzungen lassen die Spiele der SKV-Damen und Herren 2 „platzen“!
Verletzungspech und Erkrankungen im SKV-Lager waren dafür verantwortlich, dass am vergangenen Wochenende sowohl das Spiel der SKV-Damen beim TV Aldingen wie auch die Landesliga-Begegnung der Herren 2 bei der HSG Hohenlohe kurzfristig abgesetzt werden mussten. Nachhol-Termine stehen aktuell noch nicht fest!
27:27 Unentschieden des SKV 3 im Derby bei der Bottwar SG 4!
Leistungsgerecht 27:27 Unentschieden trennten sich in der Männer-Kreisliga A die beiden Lokalrivalen Bottwar SG 4 und der SKV Oberstenfeld 3. In einer turbulenten Partie dominierten zunächst über weite Strecken die Gäste, die eine 10:16 Führung vorlegten und auch noch nach 36 Minuten einen komfortablen 14:19 Vorsprung besaßen. Dann schien sich die Waage urplötzlich bis zum 25:25 mehr und mehr auf die Seite der Gastgeber zu neigen, die innerhalb von 10 Spielminuten den 21:21 Ausgleich erzielten und fortan bis zum 25:25 immer ein Tor vorlegten. Als der SG bis zur 58. Spielminute und dem 27:25 sogar eine Zwei-Tore-Führung glückte, schien die erste Saisonniederlage der Grün-Weißen besiegelt. Julian Tudisco und Oleg Deiko war es vorbehalten, mit ihren beiden Treffern dem SKV in den beiden Schlußminuten wenigstens noch ein Remis und damit einen Punktgewinn zu retten.
SKV 3: Gneiding; Deiko (8), Heckemeier (4), Kruschhausen (4), Cakar (3), Bollmann (3), Tudisco (2), Bötzel (2), Streicher (1), Kraft, Keiper.
Heimspiel-Wochenende für die SKV-Mannschaften!
Am Samstag steigt in der Sporthalle Oberstenfeld um 19:30 Uhr das mit Spannung erwartete „kleine“ Bottwartal-Derby in der Landesliga zwischen der 2. Herrenmannschaft des SKV und der Bottwar SG. Noch vor Wochen hätten sicher die Grün-Weißen die Favoritenrolle eingenommen, nach den verletzungsbedingten Ausfällen der Routiniers Koch und Selcho dürften sich beide Teams jetzt allerdings auf Augenhöhe begegnen und die bessere Tagesform über Sieg oder Niederlage entscheiden. Zuvor bestreiten auch die SKV-Damen „ihr“ Bottwartal-Derby, wenn sie um 17:30 Uhr in der Bezirksliga auf die favorisierten Damen der Bottwar SG 2 treffen. Es erscheint äußerst fraglich, ob die SKV-Ladies ihren ersten Punktgewinn ausgerechnet gegen die SG einfahren können!
Zur gewohnten Zeit am Sonntagnachmittag um 17 Uhr empfängt der SKV in der Württembergliga die SF Schwaikheim. Nach zuletzt drei Misserfolgen ist ein Sieg für die Bottwartäler gegen die punktgleichen Schwaikheimer Pflicht, um nicht endgültig auf einen der Abstiegsplätze zurückzufallen. Diese Sorgen hat die dritte Garnitur des SKV nicht, die in der Kreisliga A noch unbesiegt ist, um 15 Uhr den HC Oppenweiler/Backnang 4 empfängt und durchaus zwei weitere Pluspunkte auf der Habenseite verbuchen sollte.
Samstag, 13.11.2021
17:30 Uhr SKV F – Bottwar SG II
19:30 Uhr SKV 2 – Bottwar SG
Sonntag, 14.11.2021
15:00 Uhr SKV 3 – HC Oppenweiler/B. 4
17:00 Uhr SKV 1 – SF Schwaikheim