Herbstwanderung der Freizeitsportler

Herbstwanderung

Am 23.10. trafen sich um 12.00 Uhr die Freizeitsportler auf dem Stückle von Gundermann’s, Erkennungszeichen: Drachenflagge, zur spontan geplanten heimatlichen Herbstwanderung. Es  fanden sich 25 Sportfreunde zum Wandern ein. Typisch Freizeitsport – die Aktionen werden gefeiert wie sie fallen bzw. die Aktionen werden nach Blitzideen geplant und durchgeführt.  So haben sich Walter und Ingrid sofort bereit erklärt, uns zu bewirten und zwar mit Wurst vom Grill und Kuchen, sodass wir gestärkt um 13.00 Uhr (nachdem auch die letzten noch eingetroffen sind) starten konnten.

Es ging über das alte Freibad Gronau, über Feld, Wald und Wiesen Richtung Kurzach. Nach ca. 2 Stunden bei schönstem Wetter ereichten wir nach dauerhaft ansteigender Strecke die Ochsenweide, wo die Krausens ein Stückle besitzen, auch dort wurden wir bestens bewirtet, natürlich „nur“ noch mit Getränken, denn am Ende der Wanderung war ja eine Einkehr geplant. Also ging es nach einer ½-stündigen Rast weiter und wir konnten noch die wunderschöne Aussicht ins Tal genießen und ein paar Fotos schießen.

Nach weiteren 2,5 Stunden und insgesamt ca. 19 km gelaufenen Weges kamen wir zufrieden und hungrig bei Alberto im Tennisclub Oberstenfeld an. Dort wurden schon erwartet und von Alberto (und Carina) bestens versorgt. Auch unsere Moni hat auf ihre geschätzte Art dafür gesorgt, dass der Abend harmonisch ausklingen konnte.

Das war ein langer, aber sehr schöner Tag. An unseren Wanderführer  Walter nochmal  herzlichen Dank für die schöne Tour. Natürlich nicht zu vergessen: an Ingrid, Brigitte und Bernd als Versorger unseren allerherzlichsten Dank für eure Mühe. War alles bestens organisiert und verlangt nach Wiederholung!

Aber kein Problem, die nächsten Events sind schon auf dem Plan:

Am 4.11. sind wir bei m Hanke – Besen (alles 2G gerecht)

Am 19.11. sind wir bei Martin und Petra zum Whiskytasting , von Hans und seinem Schwager durchgeführt (natürlich auch 2G gerecht)

Am 17.12. sind wir in der  Krone in Gronau zur Weihnachtsfeier (selbstverständlich 2G gerecht)

SKV Oberstenfeld e.V.

Bottwarstraße 2

71720 Oberstenfeld

Telefon: 07062 / 930391