SKV Handball – In Deizisau ohne Chance !

SKV mit nur 19 Treffern in Deizisau ohne Chance!!!

Mit 19 Treffern gewinnst du auch in der Württembergliga im Regelfall keinen Blumentopf! Diese Erfahrung musste der SKV Oberstenfeld im Auswärtsspiel beim TSV Deizisau machen, der vor 250 Zuschauern völlig verdient mit 26:19 Toren die Oberhand behielt. Lediglich die ersten 10 Spielminuten dominierten die Bottwartäler und gingen mit 2:5 in Führung. Bis zur 24. Spielminute hielten die körperlich deutlich unterlegenen Pflugfelder-Schützlinge dann noch einigermaßen mit, ehe zusätzliche Schwächen im Überzahlspiel mit einem 13:10 Halbzeitrückstand zu Buche schlugen. Im zweiten Durchgang betrug der Vorsprung der Hausherren in aller Regel zwischen drei und fünf Toren Differenz, ehe es in der Schlussphase doch noch deutlicher wurde. Die Schwachpunkte der Grün-Weißen lagen diesmal offensichtlich nicht in der Abwehr, nicht bei den beiden guten Torhütern, die leider mehrfach bei Abprallern entweder vom Pech verfolgt waren, aber auch in diesen Szenen wenig Unterstützung durch ihre Vorderleute fanden, und auch nicht bei Anton Heling, der als „Alleinunterhalter“ im Angriff agierte und blitzsaubere acht Treffer erzielte. Das war es aber auch schon mit der Herrlichkeit im Offensivbereich, nachdem das taktische Abwehrverhalten der Gastgeber dem zuletzt so erfolgreichen SKV-Kreisspieler Kandic wie auch den beiden Außen keine Bewegungsfreiheit ließ. Über 15 (!) technische Fehler, die zu unnötigen Ballverlusten führten, zählte der Chronist auf Seiten der Gäste. Waren es im ersten Spielabschnitt vor allem ungenaue Zuspielfehler, so summierten sich im zweiten Durchgang durch Stürmerfouls und Betreten des Wurfkreises weitere technische Unzulänglichkeiten hinzu. Fazit: Diese Niederlage ist unter dem Strich kein Beinbruch, aber es gibt Einiges zu verbessern bis zum Derby am kommenden Samstag gegen die SG Schozach-Bottwartal!

Es spielten:

Tauterat, Schniering; Fuhrmann (2), A. Heling (8), T. Heling (2), Stahl, Goller, Pflugfelder (2), Castiello (1), Teske (2), Ziegler (1), Schmid (1).

Zweites Spiel, zweiter Sieg für den SKV 2 in der Landesliga!

Die zweite Herrenmannschaft der Grün-Weißen wurde im Auswärtsspiel in der Landesliga ihrer Favoritenrolle beim TVB Stuttgart 3 gerecht und siegte nach einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt mit 24:32 Toren. Lange Zeit hatte es nicht nach einem so klaren Erfolg der Gäste ausgesehen, hatten die Hausherren in der ersten Halbzeit doch zumeist knapp die Nase vorne, so auch beim 15:14 in der Halbzeitpause. Vier Treffer in Folge zwischen der 43. und 48. Spielminute durch je zweimal Koch und Deuring brachten die Bottwartäler dann endgültig auf die Siegerstraße.

Es spielten:

D. Kori, M. Kori; Deuring (9), Koch (8/1), Leistner (4), Auracher (4), Lehmann (2), Selcho (2), Bütner (2), Wennagel (1), Mildenberger, Haarer.

SKV-Damen warten weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis!

Es hat nicht sollen sein! Trotz einer couragierten Vorstellung müssen die SKV-Damen auch nach dem vierten Spiel in der Bezirksliga und einer 20:23 Niederlage bei der HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck weiterhin auf den ersten Punktgewinn warten. 48 Minuten lang bis zum 15:16 Spielstand waren die Bottwartälerinnen auf Augenhöhe mit der HSG, kassierten dann allerdings in kurzer Zeit drei HSG-Treffer in Folge zum 15:19. Dieser Rückstand war bis zum Schlusspfiff nicht mehr entscheidend wettzumachen, wobei auch insgesamt drei vergebene Strafwürfe negativ zu Buche schlugen!

Es spielten:

Keller, Jahn, Torcuk (7), Rörich (6), Gebhardt (3), Peichl (2), Titze (1), Gailing (1), Wendler, Bütner.

VORSCHAU

Derby-Time in der Sporthalle Oberstenfeld, der SKV empfängt die SG Schozach-Bottwartal!

Zur für Oberstenfelder Verhältnisse ungewohnten Anspielzeit am Samstagabend um 19:30 Uhr empfängt der SKV Oberstenfeld in der Württembergliga den alten Rivalen und Nachbarn SG Schozach-Bottwartal. Dabei geht es vornehmlich um das Prestige und wichtige Zähler im Rennen um den Klassenverbleib in dieser Spielklasse. Druck auf dem Kessel haben dabei beide Teams gleichermaßen, da spielt es keine Rolle, dass die emotionale Rivalität früherer Jahre nicht mehr in jenem Maße gegeben ist, wie es zu Zeiten der fast in Vergessenheit geratenen Feldhandball-Derby´s mal der Fall war. Die Grün-Weißen besitzen nach der iederlage in Deizisau ein ausgeglichenes 6:6 – Punktekonto und müssen punkten, um nicht in die Abstiegszone hineinzuschlittern, den Langhans-Städtern gelang am letzten Spieltag dagegen mit ihren ersten Saisonsieg über den TSV Wolfschlugen ein Befreiungsschlag und sie werden bei nunmehr 2:10 Zählern alles in die Waagschale werfen, um dem rettenden einstelligen (9.) Tabellenplatz näher zu rücken. Spannung pur ist also angesagt, wer mit dem Schlusspfiff das bessere Ende für sich behält!

Heimspiele für die beiden „unteren“ SKV-Männer-Teams!

Zu den gewohnten Anspielzeiten am Sonntagnachmittag genießen auch die beiden „unteren“ Männermannschaften des SKV Heimrecht in der Sporthalle Oberstenfeld. Zunächst trifft die dritte Garnitur um 15 Uhr auf den TV Aldingen und sollte wenig Mühe haben, um auch im vierten Saisonspiel eine Niederlage verhindern zu können.

Wesentlich spannender dürfte es dann ab 17 Uhr werden, wenn die Zweite des SKV im Spitzenspiel der Landesliga auf den Lokalrivalen TV Mundelsheim trifft. Können die Grün-Weißen nach zwei bislang gewonnenen Spielen auch weiterhin ihre weiße Weste verteidigen oder setzen die landesligaerfahrenen Neckartäler, die bereits fünf Begegnungen absolviert haben und mit 6:4 Zählern auf Rang zwei platziert sind, ihre zuletzt erfolgreiche Serie fort? Eine Frage, die nach 60 sicher interessanten Spielminuten am Fuße der Burg Lichtenberg beantwortet werden muss!

SKV Oberstenfeld e.V.

Bottwarstraße 2

71720 Oberstenfeld

Telefon: 07062 / 930391