Fahrradtour 2021 der Freizeitsportgruppe

Am Freitag, den 23. Juli 2021 ging die Fahrt mit 23 Radlern um 9.30 Uhr  los. Wir starteten bei wunderschönem Wetter von Oberstenfeld ins Schozachtal bis Horkheim, Nordheim,  in Dürrenzimmern auf dem Hörnle stand eine Mittagspause mit gutem Essen und toller Aussicht an. Danach führte uns unser Guide weiter über Brackenheim (hier gab‘s den Nachtisch).

Dann hatten Gabi und Hans eine schöne Überraschung vorbereitet, wir wurden in Mühlbach sehr herzlich im Pfarrgarten  empfangen und bewirtet (Tochter und Schwiegersohn teilen sich dort eine Pfarrstelle). Wer jetzt denkt, wir hätten nur geschlemmt, ist sehr im Irrtum. Wir sind auch fleißig Rad gefahren. Am Abend erreichten wir unser Ziel, das Weingut Gästehaus Lutz.

Der freundliche Empfang und die informative Weinprobe und natürlich auch das gute Essen am Abend wurden von allen genossen.

Am Samstag fuhren wir mit Tagesgepäck ins Kraichgau über Gochsheim, Kraichtal, Odenheim zum Hardtsee, wer wollte konnte schwimmen,  der Rest verbrachte die Zeit anderweitig. Dann ging es weiter über Bruchsal, Bretten und dann wieder zurück nach Oberderdingen. Wieder Glück gehabt, morgens um 10 Uhr zur Abfahrt kam die Sonne raus und abends nach dem Abendessen goss es in Strömen.

Am Sonntag ging‘s über Sternenfels rauf zum Rennweg, runter zum Katzenbach Stausee, durchs Zabertal, Güglingen, Meimsheim, Lauffen über den Römischen Gutshof mit fantastischem Neckarblick. Wir fuhren mit wenigen Regenunterbrechungen glücklich und zufrieden nach insgesamt knapp über 200 km zurück nach Oberstenfeld.

Am Abend kehrten wir bei Alberto im Tennisheim Oberstenfeld ein und wurden sehr gut bewirtet. Der Ausklang war so schön wie die gesamte Radtour. Dafür wieder einmal von uns allen der herzliche Dank an das Team Heidrun, Klaus , Peter und Jörg.

Die ganze Meute bzw. alle Fahrradfahrer!

SKV Oberstenfeld e.V.

Bottwarstraße 2

71720 Oberstenfeld

Telefon: 07062 / 930391