Der Handball Trimm Dich Pfad der wC1 und wB1

Nach wochenlangen Lauf- und Athletikeinheiten, allein, als auch online als Team, wollten die TrainerInnen der wc1 und wB1 ihre Spielerinnen auch handballerisch wieder fördern und fordern.

Auf der Laufstrecke am Forsthof sind nun auf ca. 2,1km, abwechslungsreiche Stationen eines Trimm Dich Pfades angehängt.

Für den Handball Trimm Dich Pfad sind 12 Stationen entstanden, die Athletikübungen, als auch Übungen mit dem Handball enthalten.
Nach Absprache mit dem Ordnungsamt und dem zuständigen Förster hängen nun die Stationsblätter entlang der Strecke mit den Übungsanforderungen bis Ende Juni.

In vorgegebenen Zweierteams (coronakonform) laufen die Spielerinnen nach eigener Terminabsprache. Die erste Runde dient der Erwärmung ohne Handball.
Anschließend werden Mobilisationsübungen durchgeführt und  die zweite Runde mit einem Handball gestartet. Die dritte Runde wird wieder ohne Handball zum Auslaufen genutzt.

Beispiele

Station 4
Wurfwettkampf: Abwerfen von Holzscheiten auf einem Baumstamm
Station 6
Koordination an einer Treppe

Die Rückmeldungen unserer Spielerinnen waren durchweg positiv, da die Stationen abwechslungsreich, herausfordernd und zu zweit sind

Ein Zweierteam benötigt durchschnittlich für den Handball Trimm Dich Pfad
75 Minuten.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Eure wC1 und wB1

SKV Oberstenfeld e.V.

Bottwarstraße 2

71720 Oberstenfeld

Telefon: 07062 / 930391