Weibliche E-Jugend: Kein Handball wegen Corona – nicht bei uns!

Zugegeben, richtiges Training kann schon seit Langem nicht mehr stattfinden.

Im letzten Jahr konnten sich unsere Mädels mit zugesendeten Übungen und einem sportlichen Adventskalender fit halten. 

Dann kam im Januar vom Handballbezirk Enz-Murr die Schulung fürs Online-Training. Seither findet wöchentlich, aufgeteilt in drei Gruppen, ein Online-Live-Training statt.

Ganz klar war dann auch die Teilnahme von 2 Mannschaften an der Bezirks-Home-Challenge. Hier wurde die jeweilige Mannschaftsleistung einer wöchentlichen Übung, wie im richtigen Spielbetrieb, mit Spielplan und Tabelle gegen andere Mannschaften gewertet. Dies geschah durch Videoübermittlung an eine Trainerin, die diese ausgewertet und an die Staffelleitung weitergeleitet hat. Nach dieser Home-Challenge-Saison von 9 Wochen hat die Mannschaft HABO1 den 3. Platz und HABO2 den 4. Platz von 10 erreicht. Super Mädels!

Es waren dabei bei HABO1: Elina, Ilka, Anna, Milena, Aylin, Hanna, Nora, Mara, Rosa

Bei HABO2: Rebekka, Jona, Maja, Leonie, Lea, Lotta, Andrea, Hannah, Lina, Sophia

Leider verlassen uns nun die Spielerinnen vom Jahrgang 2010 und wechseln in die D-Jugend. 

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Handballspielen.  

Weiter geht es Mitte April mit der neuen E-Jugend (Jahrgang 2011/2012). 

Wir freuen uns auf die Mädels, die von der F-Jugend zu uns kommen. 

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die uns in der letzten „Saison“ in vielfältiger Weise unterstützt haben. 

Euer Trainer-Team

Katja, Andrea, Conny, Hanna, Pia und Bruno

SKV Oberstenfeld e.V.

Bottwarstraße 2

71720 Oberstenfeld

Telefon: 07062 / 930391