Unser diesjähriger Ausflug führte uns mit dem Bus nach Weinheim. Wie immer hatten wir unseren bewährten Busfahrer Björn, der über die Straßen schwebt und uns sicher an unser Ziel bringt, zum Teil über Land und natürlich auch über die Autobahn, immer mit Erklärungen zur Umgebung parat.
Pünklich um 8.30 Uhr (für einige mitten in der Nacht) ging unsere Reise los. In Weinheim angekommen startete am Alten Rathaus die gebuchte Altstadtführung in 2 Gruppen. Die beiden Stadtführer machten die 1,5 Stunden dauernde Führung mit ihren geschichtlichen aber auch lustigen Erzählungen zu einem kurzweiligen Erlebnis, das alle gleichermaßen begeisterte. Die vielen Fachwerkhäuser, das Gerberviertel, der historische Marktplatz, der Hermannshof mit herrlicher Blütenpracht und nicht zuletzt das dazu passende schöne Wetter, das alles machte den Tag rund. Natürlich durfte auch ein zünftiges Mittagsmahl nicht fehlen - das hatte unser Frank in der Woinemer Hausbrauerei bestellt.
Nach dem Essen hatte jeder die Möglichkeit, die Zeit nach Gutdünken zu verbringen, sei es in den schönen Cafés, die es zu Hauf gibt oder in der Einkaufsmeile oder im Park, um die Vielfalt der dort schon blühenden Pflanzen zu bestaunen.
Um 16.30 wurde dann die Rückreise angetreten und um die Natur noch etwas mehr genießen zu können, fuhren wir einen Teil über Land zurück, so konnten wir auch in Heidelberg den besonderen Flair dieser Stadt noch erleben. In Sinsheim ging es dann auf die Autobahn und gegen 18 Uhr trafen wir wieder in Oberstenfeld ein.
Ein schöner Tag, den Frank für uns organisiert hat, ging noch mit einem gemütlichen Abschluss zu Ende.