Acht Minuten „Leerlauf“ kosten dem SKV in Langenau etwas Zählbares!!!
Fehlende Cleverness, eine Anhäufung eigener Unzulänglichkeiten oder schlicht und einfach fehlendes Fortune in einer entscheidenden Phase. Schwer einzuschätzen, was den Grün-Weißen bei ihrer knappen 22:23 Auswärtsniederlage bei der HSG Langenau/Elchingen einen Punktgewinn kostete. Vor den 350 Zuschauern in der gut besuchten Pfleghof-Sporthalle in Langenau agierten die Bottwartäler von Spielbeginn auf Augenhöhe mit der favorisierten HSG und nahmen nach zuvor wechselnden Führungen sogar einen knappen 10:12 Vorsprung mit in die Halbzeitpause, der angesichts einer numerischen Überzahl in den letzten zwei Spielminuten des ersten Durchgangs und eines verworfenen Strafwurfes durchaus noch deutlicher hätte ausfallen können.
Nichts deutete nach Wiederanpfiff der leider nicht immer souveränen Unparteiischen Bramuglia und Kugler vom TSV Bartenbach darauf hin, dass die Gäste noch einmal in Gefahr geraten könnten, nachdem sie ihren Vorsprung bis zur 41. Spielminute dank eines wiederum zuverlässigen Torhütergespanns und eines treffsicheren Rechtsaußen Sören Schmid (5) sogar auf 12:17 ausbauten. In früheren Jahren hätte wohl manch SKV-Edelfan zu diesem Zeitpunkt bereits sein Sieges-Schorle bestellt, wohl wissend, dass nicht mehr viel passieren würde. Doch diese Tage sind gezählt! Regeländerungen und die Spielweise und Dynamik der heutigen Spielergeneration lassen immer wieder hohe Führungen wie Eis in der Sommerhitze schmelzen. So auch der 5-Tore-Vorsprung des SKV in Langenau. Umstrittene Entscheidungen der Unparteiischen, zwei unnötige Zeitstrafen für Philipp Goller und Anton Heling, dazu in einigen Situationen auch fehlendes Wurfglück bei Würfen ans Torgebälk. Innerhalb von acht Minuten übernahmen die Hausherren mit einem 7:0 Torelauf beim 19:17 wieder das Kommando.
Zwar gaben die Oberstenfelder nie auf, wehrten sich nach Kräften und erzielten 60 Sekunden vor Spielende den 22:22 Gleichstand. Nach der erneuten Führung der Gastgeber in der Schlussminute kam der SKV zwar nochmals in Ballbesitz, der Ausgleichstreffer sollte trotz intensiver Bemühungen allerdings nicht mehr gelingen.
Es spielten:
Schniering, Tauterat; Schmid (5), Fuhrmann (4) Ziegler (3), A. Heling (2), T. Heling (2/2), Deseife (2), Stahl (1), Goller (1), Pflugfelder (1), Kandic (1), Castiello, Teske.
SKV-Damen beim TSV Wiernsheim auf verlorenem Posten!
Die SKV-Damen müssen weiterhin auf den ersten Punktgewinn in der Bezirksliga warten. Beim TSV Wiernsheim kamen sie mit 17:31 Toren gewaltig unter die Räder. Nur 12 Minuten lang bis zum 5:5 waren die Gäste ein gleichwertiger Spielpartner, wobei allein Ipek Torcuk bis zu diesem Zeitpunkt bereits drei Treffer erzielt hatte. Acht Treffer des TSV in Folge innerhalb von knapp neun Spielminuten zum 13:5 Zwischenstand in der 20. Spielminute ließen den Gast jedoch frühzeitig und deutlich auf die Verliererstraße geraten. Bereits beim 18:9 Pausenstand war die Frage nach Gewinner und Verlierer geklärt, so dass der zweite Spielabschnitt zu einem reinen „Schaulaufen“ beider Teams geriet. Auch hier mit klaren Vorteilen für den TSV Wiernsheim, während die Bottwartälerinnen nur bei fünf Zeitstrafen eher negativ auf sich aufmerksam machten. Diese Aggressivität hätten die Gäste vielleicht besser im ersten Durchgang an den Tag gelegt!
VORSCHAU
Heimspiel für den SKV am Sonntag gegen den SKV Unterensingen!
Mit einem ausgeglichenen 4:4 Punktekonto geht der SKV am Sonntag um 17 Uhr in der Sporthalle Oberstenfeld in das Heimspiel gegen den SKV Unterensingen. Gegen den Namensvetter aus dem Bezirk Esslingen-Teck, der am vergangenen Wochenende mit dem überraschenden 28:23 Erfolg über den höher eingeschätzten TSV Wolfschlugen seine ersten beiden Saisonzähler verbuchte, muss die Pflugfelder-Sieben punkten, um nicht in die untere Tabellenregion der Württembergliga durchgereicht zu werden.
Das Vorspiel bestreiten um 15 Uhr in einer Begegnung der Kreisliga A die dritte Mannschaft des SKV gegen die HSG Neckar FBH 2, wobei den Gastgebern vorab die besseren Erfolgsaussichten eingeräumt werden.
Eine Spielpause steht an diesem Wochenende erneut für das Landesligateam der Grün-Weißen und auch für die SKV-Damen an.