SKV Handball – Herren feiern drei ungefährdete Heimsiege!!!

So könnte es nach den Vorstellungen der SKV-Fans an jedem Heimspieltag des SKV ablaufen! Alle drei gemeldeten Männer-Mannschaften der Grün-Weißen gewannen ihre Spiele mehr oder weniger souverän und gerieten während der jeweils 60 Spielminuten auch nur höchst selten in die Gefahr eines Punktverlustes in der heimischen Sporthalle Oberstenfeld.

Zunächst empfing die dritte Mannschaft zum ersten Heimspiel in der Kreisliga A den EK Besigheim. Nur in der ersten Halbzeit konnten die Neckartäler die Partie relativ ausgeglichen gestalten und zu den Hausherren bis zum 14:12 auf Schlagdistanz bleiben. Nach Wiederanpfiff zog die Wydra-Truppe aber schnell auf 20:14 davon und hatte wenig Mühe, am Ende deutlich mit 28:21 Toren die Oberhand zu behalten, wobei sich Sascha Gneiding und Oleg Deiko mit jeweils sechs Torerfolgen beteiligten.

Einen 31:25 Erfolg feierte die zweite Mannschaft zum Auftakt in die Landesliga-Saison 21-22 gegen die HBi Weilimdorf/Feuerbach. Furios starteten die Bottwartäler in die Partie und warfen bis zur 10. Spielminute eine 8:3 Vorsprung heraus. Ein Feuerwerk, das allerdings schnell erlosch, denn die Stuttgarter Vorstädter kamen von Minute zu Minute besser ins Spiel, verkürzten bis zur Halbzeitpause auf 12:10 und waren auch nach Wiederanpfiff beim 15:14 noch am SKV dran. Manuel Koch (11) und Rouven Lehmann (8), zwei Routiniers mit langjähriger Oberligaerfahrung, führten dann dank ihrer hohen Trefferquote das Team in ruhigere Gewässer und erstickten jegliche Hoffnungen der Gäste auf einen Punktgewinn im Keim.

Gespannt warteten die knapp 200 SKV-Fans dann auf den zweiten Heimauftritt der Ersten in der Württembergliga gegen den HV RW Laupheim. Nach einer ausgeglichen Startphase und einem 2:4 Rückstand steigerten sich die Grün-Weißen mit zunehmender Spielzeit, konnten sich vor allem auf ihren excellenten Torhüter Tim Schniering und die beiden auffälligsten Angreifer Anton Heling (8) und Sören Schmid (7) verlassen. Lohn war eine komfortable 17:11 Pausenführeng, die bis zum 24:14 in der 41. Spielminute sogar auf 10 Tore ausgebaut wurde. Was dann folgte, war ein zehnminütiger „Durchhänger“ der Gastgeber, der den Laupheimern fünf Treffer in Folge zum 24:19 ermöglichte. Mehr als ein Strohfeuer erwies sich diese Phase für das Team um den 49-jährigen „Stand-by“-Torhüter und Vereinsvorsitzenden Helge Stührmann sowie dem aus der SKV-Jugend stammenden Sven Schröder allerdings nicht. Die Pflugfelder-Sieben schüttelte sich, erhöhte Tempo und Vorsprung auf 27:20, eine Führung, die sie bis zum 31:24 Endstand mühelos verteidigte, wobei Eric Stahl im Schlussakkord vier Treffer zum SKV-Sieg beisteuerte.

VORSCHAU

Während die beiden „unteren“ Männer-Teams des SKV am kommenden Wochenende spielfrei sind, muss die Erste in der Württembergliga am Samstag um 20 Uhr bei der heimstarken HSG Langenau/Elchingen antreten, wo die Trauben sicher sehr hoch hängen werden und die Grün-Weißen nur als Außenseiter gelten.

Ebenfalls auf Reisen gehen die SKV-Damen zum TSV Wiernsheim, wobei sie ebenfalls am Samstag um 20:15 Uhr ihre Chance auf den ersten Punktgewinn im Spieljahr 21-22 in der Bezirksliga Enz-Murr wahrnehmen wollen.

SKV Oberstenfeld e.V.

Bottwarstraße 2

71720 Oberstenfeld

Telefon: 07062 / 930391