SKV 1 feiert wichtigen Auswärtssieg in Alfdorf!
Das war die richtige Antwort des SKV auf die 21:25 Auftakt-Heimniederlage gegen den TV Neuhausen/Erms! Mit einem in dieser Höhe nie erwarteten 19:30 Auswärtssieg bei der HSG Alfdorf/Lorch setzten die Grün-Weißen ein positives Zeichen und ließen die ersten Zweifler an der Württembergliga-Tauglichkeit des Teams sofort verstummen. Ein toller Rückhalt mit Torhüter Schniering, konzentrierte Abwehrarbeit und ein überlegtes und diszipliniertes Angriffsspiel ließen die Gastgeber um ihren Mannschaftsverantwortlichen und Ex-SKVler Adrian Pfahl gar nicht gut aussehen.
Vor knapp 200 Zuschauern dominierte der SKV von Spielbeginn an die Partie, lag beim 2:7 nach 11 Minuten bereits komfortabel in Führung und ging mit einem 9:15 Vorsprung in die Halbzeitpause. Dasselbe Bild im zweiten Spielabschnitt. Der SKV kontrollierte die Partie und ließ bis zum Schlußpfiff nichts mehr anbrennen. Bestnoten verdienten sich bei den Bottwartälern neben Torhüter Schniering der Kreisläufer Din Kandic mit 6 Treffern und die beiden Außen Lars Kevin Eisele (4) und Christof Ziegler (2).
SKV 3 muss mit einem Punkt zufrieden sein!
Schade, denn nur wenige Sekunden fehlten dem Team um Coach Michael Wydra in der Kreisliga A zum dopptelten Punktgewinn bei der HB Ludwigsburg 3. 21:21 leuchtete beim Schlußpfiff des gut leitenden Unparteiischen Maier (TSV Bönnigheim) der Endstand von der Anzeigetafel, wobei der Ausgleichstreffer der HBL in der Schlusssekunde fiel. Vor allem Gero Schmidt (8) und Oleg Deiko (7) hatten mit ihren Toren, Torhüter Edgar Gneiding mit vielen gelungenen Paraden, den personell unterbesetzten SKV im Spiel gehalten. Leider ohne Happy End!
SKV-Damen weiter ohne Punktgewinn!
Zweites Spiel, zweite Niederlage. Die Damen des SKV zahlen aktuell Lehrgeld in der Bezirksliga. Durch Verletzungen nicht in Bestbesetzung angetreten, kassierten die Grün-Weißen eine klare 23:30 Niederlage gegen die HSG Marbach-Rielingshausen. Bis zum 5:6 nach einer Viertelstunde erwiesen sich die SKV-Damen ebenbürtig, doch bereits beim Halbzeitpfiff führten die Gäste mit 8:14 Toren und nahmen den verdienten Sieg problemlos mit auf die kurze Heimreise. Erfolgreichste SKV-Spielerinnen waren Jessica Peichl mit 6/3 Toren und Ipek Torcuk mit vier Treffern.
VORSCHAU
Heimspiel gegen den HV RW Laupheim am Samstagabend um 20 Uhr in der Sporthalle Oberstenfeld!
Kann der SKV den Rückenwind aus dem Alfdorf –Spiel mitnehmen? Eine spannende Frage in einer hochinteressanten Begegnung, denn auch die Gäste benötigen nach zwei Auftaktniederlagen jeden Zähler. Laupheim, war da nicht etwas???
Zumindest die älteren Oberstenfelder werden sich noch an den schlaksigen Rückraum-GoalgetterThomus Mussotter erinnern, der aus Laupheim stammend in den 80-er-Jahren für den SKV in der damaligen Regionalliga auf Torejagd ging.“Mussotter erschoss Ossweil mit 10 Toren fast im Alleingang“, so die Überschrift in der LKZ am 25. Oktober 1982, als der SKV der TSG Osseil in der Höhle des Löwen in Ossweil beim 12:17 Auswärtssieg keine Chance ließ. Ob die alten TSG-Haudegen Lieb, Benz, Würth, Kopp, Krautt oder Weinmann hießen, sie hatten dem SKV-Torjäger allen Bemühungen zum Trotze nichts entgegenzusetzen. Fast auf den Tag genau 39 (!) Jahre ist es her, dass den Bottwartälern in der Besetzung mit den beiden Torhütern Gries und Claus, daneben den Feldspielern Layer, Meyer, Schmid, Back, Weiberle, Bütner, Selcho, den beiden Helber-Brüdern und eben jenem Mussotter dieser Husarenritt in der Ludwigsburger Vorstadt gelang.
Die Spiele in der Sporthalle Oberstenfeld im Überblick:
Samstag, 02.10.2021
16:00 Uhr SKV 3 – EK Besigheim (KL A)
18:00 Uhr SKV 2 – Hbi Weilimdorf/Feuerbach (LL)
20:00 Uhr SKV 1 – HV RW Laupheim (WL)
Sonntag, 03.10.2021
11:00 Uhr Spieltag der gJE-Jugend
16:00 Uhr Habo Bottwar wC 2 – TSF Ditzingen
18:00 Uhr Habo Bottwar mC 2 – TSF Ditzingen
Premiere für Hannes Bast und David Plöger
Händeringend wird in fast allen Sportarten der dringend notwendige Schiedsrichter-Nachwuchs gesucht! Der Handballsport macht hier keine Ausnahme. Unter diesem Aspekt ist es sehr erfreulich, dass sich mit Hannes Bast und David Plöger zwei 16- bzw. 17-jährige Jugendhandballer des SKV Oberstenfeld zukünftig in den „Dienst des Spiels“ stellen wollen. Nach einem mehrtägigen Lehrgangsbesuch und erfolgreich absolvierter Theorie- bzw. Regelprüfung im Frühjahr steht an diesem Samstag im Spiel der weiblichen A-Jugend zwischen der HSG Strohgäu und den TSF Ditzingen der erste gemeinsame Einsatz an der Pfeife bevor. „Gut Pfiff“ unseren beiden Youngstern zur Premiere!