Aktuelles

Acht Minuten „Leerlauf“ kosten dem SKV in Langenau etwas Zählbares!!! Fehlende Cleverness, eine Anhäufung eigener Unzulänglichkeiten oder schlicht und einfach fehlendes Fortune in einer entscheidenden Phase. Schwer einzuschätzen, was den Grün-Weißen bei ihrer knappen 22:23 Auswärtsniederlage bei der HSG Langenau/Elchingen einen Punktgewinn kostete. Vor den 350 Zuschauern in der gut besuchten Pfleghof-Sporthalle in Langenau agierten …

So könnte es nach den Vorstellungen der SKV-Fans an jedem Heimspieltag des SKV ablaufen! Alle drei gemeldeten Männer-Mannschaften der Grün-Weißen gewannen ihre Spiele mehr oder weniger souverän und gerieten während der jeweils 60 Spielminuten auch nur höchst selten in die Gefahr eines Punktverlustes in der heimischen Sporthalle Oberstenfeld. Zunächst empfing die dritte Mannschaft zum ersten …

SKV 1 feiert wichtigen Auswärtssieg in Alfdorf! Das war die richtige Antwort des SKV auf die 21:25 Auftakt-Heimniederlage gegen den TV Neuhausen/Erms! Mit einem in dieser Höhe nie erwarteten 19:30 Auswärtssieg bei der HSG Alfdorf/Lorch setzten die Grün-Weißen ein positives Zeichen und ließen die ersten Zweifler an der Württembergliga-Tauglichkeit des Teams sofort verstummen. Ein toller …

Das neue Handball Info Heft 2021/2022 ist da ! Viel Spaß beim lesen.

Aktuelle Corona-Verordnung (ab 16.08.2021): Unser Sport ist ohne weitere Einschränkungen im Innen- und Außenbereich unabhängig von den Inzidenzahlen grundsätzlich möglich.Neu und grundlegend ist der Ansatz der Verordnung, zwischen immunisierten und nicht-immunisierten Personen zu unterscheiden. Immunisierte Personen sind gegen COVID-19 geimpfte oder von COVID-19 genesene Personen. Für immunisierte Personen ist der Zutritt zu Sportanlagen, die Sportausübung …

Dieses Jahr war nicht das Jahr vieler Events, genau deshalb freuten sich alle besonders auf unser Sommerfest, das wir glücklicherweise feiern konnten. Der Ort des Geschehens war wieder bei  Petra und Martin, was schon für Qualität spricht, da die beiden perfekte Gastgeber sind. Natürlich  bringt sich jeder von uns wie immer entweder mit Salat oder …

Am Freitag, den 23. Juli 2021 ging die Fahrt mit 23 Radlern um 9.30 Uhr  los. Wir starteten bei wunderschönem Wetter von Oberstenfeld ins Schozachtal bis Horkheim, Nordheim,  in Dürrenzimmern auf dem Hörnle stand eine Mittagspause mit gutem Essen und toller Aussicht an. Danach führte uns unser Guide weiter über Brackenheim (hier gab‘s den Nachtisch). …

Liv Fiederer, Leana Heim, Paula Schäufele, sowie Lenya Bock und Anni Horn (als Nachrücker) wurden vom Landestrainer Nico Kiener für das Südcamp in Albstadt nominiert. Vom 31.Juli bis 4. August 2021 findet in Albstadt das Südcamp der Landesverbände Württemberg, Baden, Südbaden, Bayern und Sachsen statt. Diese Sichtung dient zur Vorbereitung auf die DHB Sichtung. In …

SKV Oberstenfeld e.V.

Bottwarstraße 2

71720 Oberstenfeld

Telefon: 07062 / 930391

Corona-News/ Alarmstufe II

Die Landesregierung hat Verschärfungen in der Corona-Verordnung vorgenommen.

Für viele gesellschaftliche Bereiche gilt nun 2G plus – auch für Sport in Innenräumen.

Zutritt ohne zusätzlichen aktuellen Test erhalten dann nur noch Personen, die bereits ihre

dritte Impfung erhalten haben oder deren Vollimmunisierung (geimpft, genesen)

nicht länger als 6 Monate zurückliegt. Dies gilt auch für ehrenamtliche

Trainer*innen und Übungsleiter*innen. Im Freien gilt weiterhin 2G.

Neu ist hingegen, dass bei Sport zu dienstlichen Zwecken und ärztlich verordnetem

Reha-Sport 3G erfüllt werden muss. Dies wurde in der angepassten Corona VO

Sport klargestellt, die ab 7. Dezember in Kraft ist.

Schülerinnen oder Schüler einer Grundschule, eines sonderpädagogischen Bildungs- und

Beratungszentrums, einer auf der Grundschule aufbauenden Schule oder einer

beruflichen Schule müssen weiter keinen Testnachweis vorlegen und sind von den

Zugangs- und Teilnahmeverboten ausgenommen. Jedoch gilt diese Ausnahme nun nur

noch für Schülerinnen und Schüler bis einschließlich 17 Jahre.

Bei Fragen wendet euch bitte an Eure Abteilungsleiter*innen/Übungsleiter*innen